Am Samstag, den 29.01.2022 um 17:23 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Obersulz gemeinsam mit den Feuerwehren Niedersulz, Schrick und Loidesthal mittels Sirene zu einem „T3-Verkehrsunfall mit Menschenrettung, mehrere Personen, Fahrzeug raucht“ auf die L17 alarmiert. Die dramatische Alarmierung stellte sich glücklicherweise als Fehlinformation heraus.
Ein PKW-Lenker kam mit seinem Auto aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, kollidierte anschließend mit einem Martel und kam danach seitlich auf der Fahrerseite zu liegen.
Nach dem Eintreffen der Feuerwehr Obersulz wurde die Unfallstelle abgesichert, ausgeleuchtet und der Brandschutz aufgebaut. Die verunfallte Person wurde von den Kameraden gemeinsam mit dem anwesenden Feuerwehrarzt aus dem Fahrzeug befreit und dem mittlerweile eingetroffenen Rettungsdienst übergeben.
In der Zwischenzeit konnten die Feuerwehren Niedersulz und Loidesthal wieder einrücken.
Nachdem der Lenker mit der Rettung ins Landesklinikum Mistelbach transportiert wurde, konnte das Fahrzeug geborgen und mit dem LAST Schrick sichergestellt werden. Im Anschluss wurde die verunreinigte Straße mittels Straßenwaschanlage gereinigt bevor wieder eingerückt werden konnte. (FF Obersulz)