Nach über einem Monat intensiven Übens traten insgesamt 4 Gruppen am 30.10.2021 zur Ausbildungsprüfung Atemschutz in Palterndorf an.
Die Ausbildungsprüfungen unterstützen die Ausbildung der Feuerwehrmitglieder und sind deshalb eine wichtige Voraussetzung für einen reibungslosen Einsatzablauf.
Bei den Ausbildungsprüfungen wird nicht Wert auf das Erreichen von "Bestzeiten" gelegt, es geht vielmehr darum, dass die Teilnehmer eine exakte Leistung mit dem eigenem Fahrzeug und Gerät erbringen um den Anforderungen im Einsatz entsprechen zu können.
Franz Stary und sein Prüferteam sorgten für eine faire Bewertung und einen reibungslosen Ablauf. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Alle vier Trupps (2x Bronze und 2x Silber), zusammengestellt aus beiden Feuerwehren, schafften das vorgenommene Ziel und durften sich über die Abzeichen freuen.
Über eine besondere Urkunde durfte sich der zweite Trupp freuen, dieser feierte nämlich ein Jubiläum als 250 Trupp bei der Ausbildungsprüfung Atemschutz. Wir gratulieren allen Teilnehmern zu dem tollen Erfolg!