In den vergangenen Wochen sorgte Bezirksfeuerwehrkommandant Georg Schicker für Schlagzeilen, auch die Aufstellung eines Gegenkandidatens ließ den Bezirk aufhorchen. Gestern entschieden nun die Kommandanten und deren Stellvertreter über die Zukunft des Bezirks.
Im ersten Wahldurchgang wurde der Bezirksfeuerwehrkommandant und sein Stellvertreter gewählt. 181 Kommandanten und Stellvertreter der Orts-Feuerwehren aus dem Bezirk gaben beim Urnengang ihre Stimmen ab. 137 davon erhielt Schicker, nur 42 gingen an Lamminger, zwei waren ungültig. Zu Schickers Vize wurde Markus Unger aus Mannsdorf gewählt. Er bekam 164 Stimmen, 17 waren ungültig. Das Wahlergebnis zeigt, dass die Feuerwehren hinter ihrem "Chef" stehen und mit ihm die nächsten fünf Jahre gemeinsam bestreiten werden.
Gewählt wurden auch die Kommandos der vier Feuerwehrabschnitte im Bezirk. Im Abschnitt Zistersdorf blieben Eduard Kammerer und Johann Kindl an der Spitze und werden in gewohnter Manier ihre Arbeit fortsetzen.
Änderungen gab es bei den Unterabschnittskommandanten unseres Abschnittes. Im Unterabschnitt 3 wird Arnold Janovic Robert Buchriegler ersetzen und im UA6 wird Martin Lehner statt Roman Höss neuer Unterabschnittskommandant. Wir wünschen allen "neu und alt" Gewählten alles Gute für die Zukunft und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit in dieser schwierigen Zeit!