Zahlreiche Feuerwehren des Abschnittes Zistersdorf haben ihre Übungstätigkeiten wieder aufgenommen. Am 07.07.2020 hielt z.B. die FF-Palterndorf eine Technische Übung ab.
Zum Einsatz kamen die Hebekissen als auch das hydraulische Rettungsgerät, mit dem verschiedene Rettungsöffnungen am Übungsfahrzeug geschaffen wurden.
Am Freitag dem 03.07.2020 fand am Übungsplatz in Zistersdorf eine Technische Übung im Rahmen der Truppmannausbildung statt, bei der die Burschen und ein Mädel auch mit dem hydraulischen Rettungsgerät arbeiten durften.
Am Sonntag dem 28.6.2020 fand die 3. Einsatzübung der FF Eichhorn statt. Die erste Gruppe unter der Leitung von Kdt. OBI Roman Strasser mit dem RLF übte das richtige Vorgehen bei einem Innenangriff und verwendete dabei den „Loop“ um mit gefüllter Schlauchleitung vordringen zu können. Die zweite Gruppe unter der Leitung von BI Erwin Andre versuchte einen Löschangriff mittels Tragkraftspritze von einem Wasserreservoir, da zu wenig Wasser im Reservoir war wurde der Standort gewechselt und vom Eichhorner Bach angesaugt. (FF Eichhorn)