Unwettereinsätze

Am 06.06.2018 zogen in Niederösterreich starke Gewitter durch das Land, auch einige Ortschaften im Abschnitt Zistersdorf waren davon betroffen. Mehrere Feuerwehren standen oft stundenlang im Einsatz.

Die Freiwillige Feuerwehr Gr. Inzersdorf wurde um 16:58 Uhr zu einem Unwettereinsatz alarmiert. Es wurden ein Hauskeller und ein Presshaus durch den Starkregen überschwemmt. Bei einem weiteren Einfamilienhaus wurde der Keller auf Wassereintritt kontrolliert.

Dannach musste noch eine Straßenreinigung durchgeführt werden. Durch den Regen war vom angrenzende Acker Schlamm auf die Straße gespült worden. Vizebürgermeister Helmut Lehner räumte mit seinem Traktor den Schlamm von der Straße und seitens der Feuerwehr wurde die Straße gereinigt. Die 16 Feuermitglieder waren rund 3,5 Stunden mit den Auspump- und Aufräumarbeiten beschäftigt.

(Text / Fotos: FF Gr.Inzersdorf) Mehr Fotos...

Aber auch die Feuerwehren aus Loidesthal, Neusiedl/Zaya und Waltersdorf mussten zu Unwettereinsätzen ausrücken. In Zistersdorf blieb durch einen Stromausfall ein Lift stecken, auch hier musste die Feuerwehr anrücken.