Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 01.12.2017 gegen 12:00 Uhr auf der B40. Ein Fahrzeuglenker dürfte nach Angaben der Polizei ein von Zistersdorf kommendes Fahrzeug im Kreuzungsbereich der B40 beim Linksabbiegen übersehen haben, worauf die Fahrzeuge trotz eines Ausweichmanövers des VW Beetle Fahreres zusammenstießen.
Der VW Beetle landete im Straßengraben, das andere Fahrzeug blieb völlig zerstört im Kreuzungsbereich stehen. Beim Eintreffen der Feuerwehren, es wurde von einer eingeklemmten Person ausgegangen, konnte der Lenker des weißen PKW bereits aus dem Wagen befreit werden. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und musste ins Krankenhaus Mistelbach transportiert werden. Der zweite Lenker erlitt glücklicherweise keine Verletzungen.
Die Feuerwehren aus Zistersdorf und Windisch Baumgarten sorgten für die Bergung der Fahrzeuge und die Reinigung der Straße, ein Einsatz der Feuerwehr Gaiselberg war nicht mehr notwendig, die Mannschaft konnte kurz nach Eintreffen am Einsatzort wieder einrücken. Der Einsatz dauerte etwa bis 13:30 Uhr, während der Räumungsarbeiten wurde der Verkehr teilweise umgeleitet.